+49 (0)30 886 200 145
   koenig.investments@gmail.com

Berliner Norden

Berliner Norden

Der Berliner Norden ist längst aus dem Schatten der einst beliebteren Regionen im Südwesten der Hauptstadt herausgetreten. Wer heute die idyllischen Orte mit guter Verkehrsanbindung über S- und Regionalbahnen im Kreis Oberhavel oder im Mühlenbecker Land durchstreift, findet neben den ursprünglichen Ortskernen und einer offensichtlich gesund entwickelten Versorgungsinfrastruktur vor allem eines vor: Wachstum!

Im grünen Berliner Norden nahe dem Naturpark Barnim, nur einen Katzensprung von der Metropole entfernt, lässt es sich sehr gut leben. Immer mehr Menschen, vor allem Familien aber auch Best-Ager, die sich vom turbulenten städtischen Leben im Rund-um-die-Uhr-Modus verabschieden möchten, zieht es hierher. Verständlich, denn Familien finden neben der ruhigen Wohnlage passende Schul- und Kitaangebote für ihren Nachwuchs, reifere Semester die erhoffte Naturnähe ohne Kompromisse bei der Versorgung. Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote adressieren die Bedürfnisse aller Altersgruppen.
Diese Entwicklung hat natürlich Folgen. Um den ländlichen Charakter zu erhalten, sind weitere Zuzugsmöglichkeiten nicht unbegrenzt gegeben. Christian König, Inhaber von König Concept und seit über 20 Jahren im Immobiliengeschäft aktiv, konnte speziell in den vergangenen fünf Jahren viele Erfahrungen beim Run auf den Norden sammeln. Den meisten Interessenten konnte er dabei helfen, ihren Wohntraum im Grünen zu verwirklichen.
Auch das weiterhin anhaltende Interesse versteht er gut: „Wer seinen Lebensmittelpunkt in einer ruhigen, erholsamen Umgebung sucht und trotzdem die Vorzüge der Hauptstadt nutzen will, ist in Hohen-Neuendorf, Bergfelde und Birkenwerder dank der guten Anbindung perfekt aufgehoben. Auch Glienicke/Nordbahn und Schildow stehen hoch im Kurs. Ich bin sehr froh, dass wir diese Entwicklung rechtzeitig erkannt und entsprechend in unserem Angebotsportfolio berücksichtigt haben. So sind wir auch heute noch in der glücklichen Lage, attraktive Baugrundstücke in der beliebten Region vermitteln zu können.“
Ein weiteres großes Plus im Angebot des Dienstleisters bezieht sich auf den Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit ganz besonderem Charme. Im engen Kontakt mit innovativ engagierten Architekten und seriösen, vielfach erprobten Bauunternehmen werden im Kundenauftrag individuelle Wohnkonzepte umgesetzt. Dabei dominiert Großzügigkeit im Zusammenspiel mit Effizienz, die darin besteht, etwaige Platzverschwendung im Raumkonzept bereits bei der Planung auszuschließen.
„Wenn unsere Kunden den Schritt wagen, das nötige Geld in die Hand zu nehmen um ihren Lebenstraum zu verwirklichen, dann wollen wir mit unserem besonderen Know-how dafür sorgen, dass dieser Traum auch in der Realität Bestand hat. Eine Investition soll Zufriedenheit nach sich ziehen. Passt aber eine Immobilie am Ende nicht zur Lebenswirklichkeit, war der Einsatz für die Katz. Mit unserer Beratung und individuellen Angebots-Konzepten ermitteln wir das jeweilige Optimum der angestrebten Lebens- und Wohnqualität.“, erklärt Christian König den Ansatz seines Teams.
Gleichfalls ist der Immobilienunternehmer zuversichtlich, auch in Zukunft weiteren Interessenten am „Berliner Norden“ mit exklusiven Angeboten helfen zu können. Selbst die Aussicht auf Filetstücke ist nicht ganz abwegig, denn in diesem Punkt zahlt sich die Seriosität und Professionalität des Maklers beim Ankauf von Grundstücken und Immobilien aus. „In unseren Geschäftsbeziehungen ist Fairness oberstes Gebot. Am Ende soll ein Verkäufer genauso zufrieden sein, wie der potenzielle neue Besitzer. Wir sehen uns somit als Mittler dieser Zufriedenheit und versuchen in der momentanen Situation, die durch mehr Nachfrage als Angebot gekennzeichnet ist, über attraktive Ankaufangebote die Balance zu verbessern.“, umreißt Christian König abschließend seine marktgerechte Philosophie.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben